Hochsensible Hunde und ihre Menschen

lass dir von deinem Engel auf Pfötchen helfen

Meine Spezialisierung: Hochsensible Hunde und ihre Menschen

Hallo, ich bin Carola und möchte dir erzählen, was DU von meiner persönlichen Heil- und Entwicklungsreise hast und wie ich dazu gekommen bin mich auf hochsensible Hunde und ihre Menschen zu spezialisieren.

Eigentlich fing es schon viel früher an aber für dich ist das momentan nicht relevant, deshalb starte ich damit als ich 18 Jahre alt war und die Depression mich zum ersten Mal so richtig auf den Boden schickte.

Heute weiß ich warum ich diesen langen und schmerzvollen Weg gehen sollte und bin unendlich dankbar für alles, was ich seitdem lernen durfte.

Die Schulmedizin hat mich im Stich gelassen, so war ich von Anfang an darauf angewiesen HILFE ZUR SELBSTHILFE zu praktizieren.

als sensible Frau mit Hund besser Leben

Erst die persönliche, dann die berufliche Transformation mein Weg.

Meine Gedanken zum 17. Gründungstag: mein WARUM

Ein magisches Geschenk für dich

Ich dir unbedingt dieses Geschenk machen  und  hoffe sehr, dass es dir so guttut, dass du es an jemanden ganz besonderen in deinem Leben weitergeben möchtest.

Die letzten Jahre waren für mich so überwältigend und transformierend, dass ich dich gerne mit diesem Geschenk unterstützen möchte, deinen Weg und deine Wahrheit schneller zu finden.

Das du, egal wie lange du auf deiner persönlichen Reise bist, du kannst diese Meditation nach jeder Etappe anhören, um dein Energiefeld / Energiesystem zu reinigen und damit die Vergangenheit loszulassen aber auch um dich auf dein nächstes Level vorzubereiten ohne den ganzen Ballast.

dein Weg FREI ZU MACHEN für das, was auf dich grandioses wartet.

Erste Hilfe auf 4 Pfoten

Erste Hilfe auf 4 Pfoten kam 1999 durch meinen ersten Stadthund in mein Leben und damit begann auch wieder ein ganz neuer Abschnitt, denn alles Herkömmliche an Hundetraining funktionierte bei uns nicht.

Hätte ich damals schon gewusst, dass ich hochsensibel bin und mein Hund mich spiegelt, wäre mir viel Zeit und Geld erspart geblieben.

Ich ging von einem Hundetrainer zum nächsten, von einem Guru zum nächsten und gab unfassbar viel Geld aus für Erfahrungen, die mir und meinem Hund nicht nutzten.

Die wichtigste Komponente - der Mensch - wurde immer unterschlagen

2001 machte ich dann meine erste Trainerausbildung, weil ich dachte in der Ausbildung ist das Geheimnis unseres Erfolges versteckt und hatte in verschiedenen Vereinen meine ersten Aufträge.

Aber das reichte mir alles nicht und ich suchte weiter: wurde Hundeerziehungs- und Verhaltensberaterin, Tierpsychologin und noch viele Aus- und Weiterbildungen folgten.

Was fehlte war der ganzheitliche Ansatz und die wichtigste Komponente – der Mensch und diesen wichtigsten Punkt (meiner Meinung nach) hat keiner der Ausbildungsinstitute berücksichtigt.

Das erkannte ich schnell und entwickelte meine eigene ganzheitliche Methode.

Hier kannst du eine niedliche Erinnerung ansehen, die eine liebe Kundin am 6. Gründungstag erstellt hat.

Sehr schnell erkannte ich das echte Problem hinter dem Verhalten des Hundes und fing an ihnen intuitiv Tipps zu geben zu dem, was ich spürte und genau das war das fehlende Puzzleteil – der Hund spiegelt das innenleben seines Halters!

So wurde ich Pionierin auf diesem Gebiet und setzte auf ganzheitlich – die BEziehung zwischen Hund und Halter und das herausfiltern der eigentlichen Ursache, denn das Verhalten der Hunde war NUR ein Symptom.

Selten hatte es mit dem eigentlichen Hundetraining zu tun aber meine Teilnehmer machten große Fortschritte und wurden echte Teams, die eine tolle Beziehung auf gegenseitigen Vertrauen aufbauten.

Spiegelthemen, was wirklich hinter dem Verhalten des Hundes steckt

Für meinen Hund und mich war ich aber betriebsblind und kam nicht wirklich vorwärts.

Erst 2006 sollte ich erkennen, was Spiegelthemen wirklich sind und meine Hellsinne bewusst entdecken und entwickeln.

Von da an wurden meine feinen Antennen von sensibler, was die Arbeit mit meinen Kunden anging und ich machte mich selbstständig.

Alles, was ich heute seit über 20 Jahren an meine Kunden weitergebe habe ich selbst durch – auf meine Art.
Die große Frage war immer, wie soll ich das, was ich da tue beschreiben?

Ich hatte ja Eingebungen, was ich tun sollte um den nächsten Schritt gehen zu können, ich machte und es funktionierte – für mich!

Carola Baum über mich

Alles, was mich gefunden hat, wurde zu meinem Beruf

Überfordert und ständig auf der Suche stellte ich dann irgendwann fest, dass mich die jeweiligen Ausbildungen zum jeweiligen Thema fanden, wenn ich wieder eine Entwicklungsphase abgeschlossen hatte.


Ich entwickelte mich schnell und auf unterschiedlichen Ebenen weiter und das, was ich für mich abgeschlossen hatte, fand mich anschließen, sodass ich das, was ich da tat auch an meine Kunden weitergeben konnte.

Du erkennst nun schon, dass alles womit ich dich unterstützen kann nicht nur erlebt sondern auch studiert und mit fundierten Kenntnissen aufgefüllt wurde.


Mein Fazit aus meinem Lebens- und Berufsweg: Ich durfte den langen Weg der Erfahrungen gehen, damit ich wirklich umfangreich und auf allen Ebenen mitfühlen und unterstützen kann!

Eine neue Epoche bricht an

Eine neue Epoche bricht an, bedeutete, dass ich ab sofort den direkten Weg für und mit meinen Kunden gehen darf. 

Die Unterstützung der Engel auf Pfötchen wurde immer seltener gebraucht und mich fanden Menschen die von ihren Kinden, Chefs, Kollegen und Mitarbeitern gespiegelt wurden. 

So lag es auf der Hand, dass alles, was uns als Herausforderungen und Problemen fordert, IMMER mit uns zu tun hat und niemals mit dem Außen!

Als mir klar war, dass das Verhalten der Hunde mit dem Menschen zu tun hatte, war es dann 2016 soweit, ich bekam endlich eine Diagnose und bin am selben Tag sowohl gestorben als auch wiedergeboren, denn endlich konnte ich gezielt an meine Heilung gehen.

Ich weiß und bin felsenfest davon überzeugt, dass es für alles, was wir in unserem Leben erleben einen Grund hat.

Meiner war und ist es immer noch zu heilen und dazu gehörte es auch so viel und umfangreich zu lernen, um Erfahrungen zu sammeln.

Ein kleiner Tipp an dieser Stelle: Schau, welche Geschenke hinter deiner Vergangenheit verborgen liegen. Was durftest du aus deinem Weg lernen und welche Superkräfte haben sie dir für deine jetzige Version deines Selbst gegeben.

Was seitdem auf meiner persönlichen Reise geschah, zeigte mir, dass das, was ich bis dahin erfolgreich angewandt hatte, nur der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein war.

So lernte ich weiter und vor allem tiefer zu gehen als je zuvor und DAS ist das, was ich heute praktiziere.

Wer bin ich und warum? Schau es dir auf Facebook an

Oder, wenn du kein FB hast auch gerne auf YouTube

Zu sein, was wir sind, und zu werden, was wir können, ist der Sinn des Lebens.

Nach oben scrollen