Beratung: Kommunikation zwischen Mensch und Hund

Das Verhältnis zwischen Mensch und Hund verbessern

Hunde besser verstehen: bessere Kommunikation

Was ist eigentlich Kommunikation? Wenn mein Hund knurrt, kommuniziert er mit mir. Ich kann darauf regieren, dann kommuniziere ich mit meinem Hund.

Auch Vokabel- bzw. Tricktraining oder das Lernen von Kommandos wie “Sitz, Platz, Steh…” ist Kommunikation und erleichtert dem Hund unsere Stimme einzuordnen.

Selbstverständlich ist auf beiden Seiten die Körpersprache eine großartige Erfindung und dienst natürlich auch der Kommunikation.

Was sage ich meinem Hund, wenn ich mich vornüber beuge? Was versteht mein Hund, wenn ich mich frontal auf ihn zu bewege?

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email
Scroll to Top