Energiearbeit

Dein Hund als Spiegel

Meine Überzeugung ist, dass jeder auf diesem Planeten eine Lebensaufgabe zu erfüllen hat. Meine eigenen Hunde waren immer meine besten Lehrer und jeder hat einen Teil meiner Persönlichkeit gefördert und mich in die richtige Richtung gebracht.

Im Laufe meiner Tätigkeit als Hundeerziehungs- und Verhaltensberaterin ist mir immer öfter aufgefallen, dass die Hunde der Schlüssel zu den Blockaden bzw. Lebensthemen ihrer Menschen sind.

Wenn du also “schon alles probiert hast”, von einem Trainer zum nächsten gewechselt bist und du trotzdem langfristig nicht zum gewünschten Erfolg gekommen bist, solltest du dich fragen, was du von deinem Hund lernen sollst.

Welche Aufgabe hat er für dich? Welche Entwicklung machst du vielleicht gerade durch? Möglicherweise steht bei dir auch gerade eine größere Veränderung an und dein Hund schubst dich durch sein Verhalten sozusagen gerade darauf.

Nach dem Lösen deiner Blockade ist ein veränderter Umgang mit deinem Hund nötig. Du kannst schließlich nicht weiter machen wie bisher und ein anderes Ergebnis erwarten. Das ist vergleichbar mit dem Auflösen alter Glaubenssätze bei uns. Dein Hund braucht dann deine Hilfe um das unerwünschte Verhalten abzulegen.

Energiearbeit für Mensch und Hund

Energiearbeit wird oft auch Geistiges Heilen genannt und dient der Gesunderhaltung von Mensch und Tier und aktiviert die Selbstheilungskräfte. Zur Energiearbeit bzw. Geistigen Heilen gehören u.a.:

  • Reiki, ist die Übertragung von Heilenergie. Viele kennen den Begriff “Hand auflegen”. Das ist bei Reiki gar nicht nötig, denn die Energie findet ihren Weg. Gerade bei ängstlichen Hunden, wo ein körperliches berühren oft nicht möglich ist, kann Reiki sehr gut eingesetzt werden. Man braucht nich einmal vor Ort zu sein (Fernübertragung)…
  • Schwingungserhöhung, damit ist gemeint, dass durch die Anwendung von Mantren oder Affirmationen oder auch Meditation, sich die eigene feinstoffliche Schwingung erhöht und somit ein besseres körperliches und seelisches Wohlbefinden eintreten kann…
  • die “innere Kind” Arbeit kann auch helfen die Vergangenheit los zu lassen und sich besser im Hier und Jetzt zu fühlen…
  • selbstverständlich gehört die Tierkommunikation hierher. Sie findet auf telepathischen Weg statt und kann (wenn das Tier es möchte) eine ungemein große Hilfe sein einem Tier zu helfen…

Körper - Geist - Seele in Ordnung bringen mittels Energiearbeit

Es bieten sich unzählige Methoden den feinstofflichen Energiekörper bei Mensch und Tier zu schützen und zu einem gesunden Ausgleich von Körper – Geist – und Seele zu verhelfen.

Das Ziel ist sogenannte Energiestaus aufzulösen und damit eine natürliche Ordnung im Körper wieder herzustellen. Durch diese Energieblockaden kann die Lebensenergie (auch Chi genannt) nicht fließen. Die Energiearbeit kann Abhilfe schaffen.

Diese Blockaden sind oft Ursache von physischen und psychischen Erkrankungen. Sensible Tiere nehmen uns oft einen Teil unserer Probleme ab und zeigen das oft in unerwünschten Verhalten oder auch mit gesundheitlichen Problemen.
Energiearbeit bzw. Geistiges Heilen ersetzt nicht den Besuch beim Heilpraktiker oder Arzt, kann aber ergänzend bei allen schulmedizinischen Therapien eingesetzt werden. Liegen bereits gesundheitliche Defizite vor, solltest du deinen Arzt über deine Absicht informieren.

Die Energiearbeit bietet viele Möglichkeiten

Ich biete dir:

  • Chakren Meditation um deinen Körper zu reinigen und zu heilen. Der Energiekörper muß gesund sein, damit sein richtiger Körper sich wohl fühlt.
  • Telepathische Kommunikation mit deinem Tier.
  • Geführte Meditationen.
  • Kinesiologie – Touch for Health
  • Wie Farben und Düfte unser Wohlbefinden fördern.
  • Geistige Heilung durch die Unterstützung von Mantren und Affirmationen. Dazu gehören auch die Auflösung alter Denkmuster, die gar nicht deine eigenen sind. Oft werden diese alten Denkmuster in der Kindheit angelegt und hindern uns ein Leben lang frei zu sein.
  • Mentaltraining und Visualisierungen.
  • Lass deiner Seele freien Lauf durch intuitives und kreatives Malen. Du wirst sehen, dass der Umgang mit Farben eine wohltat für die Seele ist und manchmal wirklich auch befreiend wirken kann.
  • Lerne Achtsam mit dir umzugehen!

Einige meiner Energie Bilder - Intuitives Malen

Scroll to Top